Eva Ewerhart

 
 

Seitdem ich denken kann, habe ich einen Bleistift in der Hand.

Mit diesem setzte ich all die Gedanken um, die mir tagtäglich durch den Kopf schwirrten.

Von phantastischen Geschichten und Heldentaten bis hin zu schrägen Erfindungen - es wurde alles auf Papier verewigt!

Heute bin ich selbstständig tätig: 

Seit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton arbeite ich als Illustratorin, Regisseurin und Produzentin. Mit mehrjähriger Erfahrung im Animationsbereich habe ich mehrere Projekte für die Sendung mit der Maus und Löwenzahn kreativ geleitet und an Kinofilmen, wie "Molly Monster - the Movie" und "Fritzi - eine Wendewundergeschichte" mitgewirkt.

bei Trickstudio Lutterbeck GmbH

"Fritzi - eine Wendewundergeschichte" (2019)

Additional Animation, Layout Vertonung

Löwenzahn (2015 - 2019)

Regie, Produkionleitung, Art Direction, Storyboard, Animation

  • "Optik"

  • "Seife"

  • "Schärfe"

  • "Teure Steine"

  • "Fieber"

 

Sendung mit der Maus (2016 - 2019)

Produktionsleitung, Animation, Design, Postproduktion

  • "Lenchen Luther" 

  • "die unsichtbare Krankheit" 

  • "Woran glaubst du?" 

"Paradise for Parasites" - Werbespot (2016)

Animation, Postproduktion

"Ich will deutsch lernen" - VHS (2015)

Charakter Design, Animation

Der Fuchs der den Verstand verlor (2015)

Animation, FX Animation, Postproduktion

"Klicksparen Plus" - Sparkasse (2015)

Storyboard, Animation

"Molly Monster - the Movie" (2014)

Clean-Up, Inbetweening, Animation

 
 

weitere

Brewberry Spell (2021)

Bewerbung, Videoproduktion, Postproduktion

Trio Medien "Bonner Tage der Demokratie" - Eventdesign (2020)

Konzeption, Design

Helen Doron Bonn Nord - Kinospot (2017)

Regie, Konzeption, Animation, Editing, Postproduktion

 
 
 
 

Referenzen